1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Stellenabbau
Medien vertuschten Verfilzung von BeN und SPD-Genossin Hiller

Am 27.10.17 überreichten sogenannte "Rüstungsgegnern" der SPD-Staatsrätin Ulrike Hiller, Ehefrau von SPD-Genossen Bovenschulte eine Unterschriftenliste gegen Rüstungsproduktion in Bremen. Was die Bremer Propagandamedien wie B&B und "Weser-Kurier" vertuschten: einer der BeN-Mitarbeiter arbeitete für die sPD-Genossin Hiller.
Weiterlesen unter: "Bremer entwicklungspolitisches Netzwerk e.V." (BeN)"....

Propaganda für Sicherheitsschow der Polizei vom Weser-Kurier

50 Prozent der Freimarktsbesucher des Bremer Freimarktes 2017 fühlen sich sicher. Das schreibt der Weser-Kurier, WK-Journalist Ralf Michel, groß am 19.10.17. Angeblich hätte das eine repräsentative Umfrage des WK in Zusammenarbeit mit einem Kölner Marktforschungsinstitut , das nicht benannt wird, ergeben.
Das heißt jedoch, dass sich 50% eben nicht sicher fühlen. Doch die Propagandazeitung Weser-Kurier leitet erstaunlicherweise daraus ab, dass dies ein Indiz dafür sei, dass das Sicherheitskonzept der Polizei - verstärkter Polizeipräsenz und Taschenkontrollen durch Security-Kräfte - aufgehe. Die Wahrheit dahinter, weiterlesen unter "Die Sicherheitsshow auf dem Freimarkt 2017"...

Schleichwerbung von B&B für Dachdeckerfirma mit engen Verbindungen zum Staat

Buten&Binnen" (B&B) machte mehrfach im Rahmen von Serie Schleichwerbung für Bremer Firmen. So z.B. mehrfach für die Bremer Dachdeckerfirma Schmidt. Zuletzt am 29.9.17 in der B&B-Serie "Lassmich mal". Groß ist in dem Beitrag das Firmenschild der Firma zu sehen. Ebenfalls gab es einen großen PR-Artikel im "Weser-Kurier" (WK) am 28. Juli 2016.
Die Firma wird allerdings nicht zufällig von Radio Bremen ausgesucht, denn diese ist eng verfilzt mit dem Bremer Staat. Sie bekam eine "Auszeichnung" vom grünen Umweltsenator. Wie die Firma an sich selbst spendete und derenMitarbeiter Mietern sagen, sie könnten sie "am Arsch lecken", dazu bitte lesen: "Mieter sollen von Espabau beauftragte Firma Dachdecker Schmidt "am Arsch lecken""
Zu weiteren Schleichwerbung durch B&B bitte lesen:
"Buten&Binnen": Schleichwerbung als Wochenserie getarnt"

B&B's "zufällige" Herdbesuche

Am 30.9.17 stellte B&B in seiner Serie "Herdbesuche"- mit den Worten seiner TV-Köchin Barbara Stadler "So sehen wir uns wieder, Wir suchen jemanden der Hunger hat" "rein zufällig" den Ex-Staatsrat und Ex-Richter Wolfgang Golasowski und seine Lebensgefährtin Claudia Elfers vor und täuscht erneut eine Zufälligkeit der Auswahl seiner "Herdbesuche"-Kandidaten vor.
Stadler zu Elfers: "Ich wußte nicht, das du hier wohnst".
Die B&B-Sprecherin ergänzte: "Tatsächlich haben sich die Bewohner und Barbara Stadler am Tag vorher auf dem Tennhüser-Markt kennen gelernt"
Vage erwähnte B&B, Elfers sei "Projektleiterin der Biostadt" Bremen und pendle ins "Büro".
Nicht zufällig wurde diese schwammige Formulierung gewählt, denn Elfers ist - was B&B vertuschte - Referentin "Biostadt Bremen" beim grünen Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, Lohse. Und der Ex-Richter Golasowski verstorbene Frau war grüne Parteigenossin, wie auch deren Sohn Michael Golasowski (dazu bitte lesen: "Der ehemalige Richter Golasowski und seine grüne Familie"
Zur angeblichen "Biostadt Bremen" bitte lesen: "Scheinheilige des Jahres: "24 Jahre Breminale-24 Jahre Fleisch von gequälten Tieren"
"Herdbesuche"-Köchin war in der "Bremer parteidurchsetzten "Bremer Bürgerstiftung". Dazu bitte lesen: "Bremer Bürgerstiftung: Propagandajournalisten und Parteigenossen"

WK-Reporter Theiner vertuscht erneut SPD-Filz im ABI-Betrugsskandal

Am 13.10.17 schreibt Weser-Kurier Reporter Jürgen Theiner mal wierder einen Artikel über den ABI-Betrugsskandal, in dem die Beschuldigten die SPD-Genossen Vater und Sohn Öztürk sind. Was Teiner erneut vertuscht sind die SPD-Verfilzung zwischen Beschuldigten und Verantwortlichen inder Bremer (SPD-)Regierung. Theiner erwähnt in seinem langen Artikel die Mitverantwortlichen wie den Bremerhavener Sozialdezernenten Klaus Rosche und Sozialamtsleiterin Astrid Henriksen, ohne zu schreiben, dass diese aktive SPD-Genossen sind, also derselben Partei angehören, wie die beschuldigten Öztürks. Beim Hauptbeschuldigten, Patrick Öztürk, schreibt Theiner dieser sei parteiloser Bürgerschaftsabgeordneter. Doch das ist er erst seit der Skandal ans Licht kam. Vorher war er SPD-Abgeordneter. doch das weglassen der SPD-Verbindungen hat beim "Journalisten" Theiner Tradition.
Dazu bitte lesen: "WK-Reporter Theiner drohte hbpublik, wenn wir seine Mails an uns veröffentlichen" und "PDS-Mitarbeiterin wird Jobcenterchefin", Absatz: JC-Chefin Ahlers, der Bremer Senat, TAZ, BILD und Weser-Kurier verschweigen PDS-Tätigkeit" und "Wie WK-Reporter Theiner KPD-Massenmörder-Unterstützer Gerns zu Opfern macht")

WK-Reporter Lakeband: Moderator für Wirtschaftsbosse und Politiker

Am 23.10.17 tagten im Parkhotel aufgrund der Veranstaltung "More Space" 200 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Moderator: "Weser-Kurier"-Reporter Stefan Lakeband.
Dazu bitte auch lesen: "Die Sicherheitsshow auf dem Freimarkt 2017 - Propaganda für Sicherheitsshow der Polizei vom Weser-Kurier"

"100.000 neue Jobs auf Kreuzfahrtschiffen": warum die "Wahrheit" des WK-Reporters Lakeband gefährlicher ist, als eine Lüge ist

"100.000 neue Jobs auf Kreuzfahrtschiffen", so titelten die WK-Reporter Stefan Lakeband - bekannt für falsche Informationen in Serie.(dazu bitte lesen.........) und Kristin Kruthaupt, die auch für die "Frankfurter Rundschau" (gehörte zeitweise der SPD) und für das Managermagazin schrieb.
Das Duo manipuliert dabei die Wahrheit, indem es die Inhaberin der "Connect-Recruiting-Agentur" aus Bremerhaven ohen weitere Klarstellung sagen lassen: "Es wird schwer Leute zu finden...dafür sei der Verdienst meist höher als an Land – was aber nicht unbedingt mit einem höheren Gehalt zu tun habe. „An Bord werden Wohnraum und Verpflegung gestellt".

Wohnraum?! Es ist eine extrem kleine Kabine, die man sich üblicherweise zu zweit teilt.
Aber diesem Reporterduo geht es auch nicht um ernsthaften Journalismus, sondern um üble Meinungsmanipualtion. Was Lakeband und Kruthaupt, denen man aufgrund ihrer Berichterstattung Schmierenjournalismus vorwerfen kann, vertuschen:
Leute finden sich schwer für diese Jobs, weil es extreme Arbeitszeiten bei niedrigen Löhne gibt, wobei z.B. die deutsche Kreuzfahrt-Anbieter ihre Schiffe ausnahmslos im Ausland registrieren, um kaum Steuern zahlen zu müssen. Ds hat zur Folge, dass die Mitarbeiter nicht in Deutschland angestellt sind und damit sich selbst von dem minimalen Gehalt ihre Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung finanzieren müssen.
Beispiel laut der Zeitung "DIE ZEIT": Mitarbeiter auf "Mein Schiff 2" der TUI Cruises verdienen knapp 700 Euro im Monat, können dabei aber für mehr als 300 Arbeitsstunden eingesetzt werden. Ein Stundensatz von weniger als 2,40 Euro. Und Reeder können, weil sie nicht dem deutschen Recht unterliegen, ihre Besatzungsmitglieder bis zu 14 Stunden pro Tag oder 72 Wochenstunden arbeiten lassen. (ZEIT online 17.8.2016)

WK-Reporter Lakeband und Kruthaupt hätten das mit ein paar Mausklicks ohne aufwändige Recherche selbst herausfinden können, doch "Journalisten" dieses Schlages geht es wohl nicht um die Wahrheit, sondern um Auftragsberichterstattung - hier für eine "Recrutingagentur" in Bremerhaven.
Ein jüdisches Sprichwort sagt: Die halbe Wahrheit ist die gefährlichste Lüge.
Zum weiteren Journalismus des Herrn Lakeband bitte auch lesen: "Verlogener Weser-Kurier: gegen miese Löhne bei der Post, aber selbst Dumpinglöhne zahlen"
und "Weser-Kurier fälscht weiter Erwerbslosenzahlen" und "PDS-Mitarbeiterin wird Jobcenterchefin", Absatz: JC-Chefin Ahlers, der Bremer Senat, TAZ, BILD und Weser-Kurier verschweigen PDS-Tätigkeit"

WK-Fake News bezüglich freier Stellen haben System

Doch wer die Berichterstattung des Herrn Lakeband kennt, weiß, warum das Wort "Lügenpresse" die Runde machte, ohne dass man zu PEGIDA oder ähnlichem gehören muß.. Herr Lakeband ist damit genau das, was ein anständiger "Journalist" nicht sein sollte.
Doch der WK - ganz im Sinne der Regierung betreibt diesen üblen Journalismus bei dem Thema systematisch mit Fake-News:

Die Fake-News des WK-Reporters Klaus Tscharnke bezüglich freier Stellen

Am 1.8.17 gibt der WK-Reporter KlausTscharnke die Propaganda der Arbeitsagentur völlig unrecherchiert im Weser-Kurier weiter: "Arbeitskräfte dringend gesucht" titelt er und veröffentlicht weitere Staatslügen: "Inzwischen gebe es kaum noch eine Branche, die nicht nach geeigneten Mitarbeitern suche....Am stärksten wüchse die Zahl der offenen Stellen zuletzt in der Industrie, im Handel, bei Unternehmensdienstleistern wie Steuerberatern, Rechtsanwälten und Werbeagenturen, sowie im Baugewerbe"
Interessant ist: ein fast identischer Artikel wurde schon einmal vor Monaten im Weser-Kurier veröffentlicht.
eine glatte Fake-News, die der wK - ganz im Sinne der Regierung - immer wiederholt.
Wer sich die Mühe macht und z. B. die Stellenangebote bezüglich Werbeagenturen recherchiert, wird in kurzer Zeit feststellen, dass der Artikel nichts anderes ist als eine Fake-News.

B&B unterschlug die Vertuschungen und politische Verfilzung der Tagesschau

Am 13.10.17 machte Buten&Binnen einen - wie üblich völlig unkritischen - Bericht über den Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber.
Über ein Thema, das also so gar nichts mit Bremen zu tun hat.
Dabei hätte sich für B&B eine viel bessere Gelegenheit ergeben, über die Tagesschau, die mittlerweile zum Teil mit der Propagandasendung der DDR, "aktuelle Kamera", vergleichbar ist, mit einem sehr engen Bremer Bezug zu berichten.
"The European" veröffentlichte in einem Bericht warum die Tagesschau, Berichte über Bluttaten (Attentate) nicht veröffentlichen will, weil das "subjektive Scherheitsgefühl der Menschen gestört werden könnte".
Zuerst wurde dieser Vorfall auf der Webseite der ehemaligen DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld veröffentlicht. Die Anfrage an die Tagesschau, auf den sich der Bericht bezieht, wurde seinerzeit von einem unserer Mitarbeiter von hbpublik gestellt. Hier der Text:

"Was die Tagesschau verschweigt und warum
"Warum hat die Tagesschau die Evakuierung eines Bremer Einkaufszentrums aufgrund einer terroristischen Gefährdungslage verschwiegen? Das wollte ein Bürger aus Bremen von der Redaktion wissen. Er schrieb deshalb eine Mail und bekam eine bemerkenswerte Antwort.
Aber lesen Sie nur mit großer Vorsicht weiter: Teile dieses Briefes könnten Sie als ARD-Zuschauer verunsichern!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 27.7.2016 wurde aufgrund einer angenommenen terroristischen Gefährdungslage ein großes Einkaufszentrum “Weser Park” in Bremen evakuiert.
Ein – angeblich - psychisch kranker algerischer Asylbewerber, der mit den Worten “Ich spreng euch alle in die Luft” aus der Psychiatrie entkommt,  wird in Bremen von der Polizei in dem Einkaufszentrum vermutet, weil ein Zeuge ihn auf einem Foto erkannt haben will. Außerdem habe sich der Mann bereits am Wochenende gegenüber der Polizei zum Amoklauf in München und dem IS-Terror geäußert.
D
er Asylbewerber wird von der Polizei als selbst- und fremdgefährdend eingestuft, war drogenabhängig. Am nächsten Tag ist er wieder auf freiem Fuß, weil die Bremer Polizei auf einmal behauptet, der Algerier hätte “glaubhaft versichert” er wäre nicht im “Weser Park”-Einkaufszentrum gewesen und hätte das  alles nicht so ernst gemeint.
U
nd all das ist für die Tagesschau keinen Bericht wert! Wie kommt das?
ch bitte um Antwort.
fG
J
oachim Robrecht

Und das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr Robrecht,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen jetzt erst antworten; uns erreichen zur Zeit sehr viele Zuschaueranfragen.
D
ie zurückliegenden Wochen mit zahlreichen Schreckensnachrichten haben in unserer Redaktion einen Diskussionsprozess in Gang gesetzt, in dessen Verlauf wir uns einmal mehr intensiv mit unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft auseinandergesetzt haben. Wir sind dabei zu dem Schluss gekommen, uns eine gewisse freiwillige Zurückhaltung aufzuerlegen, was die Berichterstattung über Bluttaten angeht. Das hat zwei Gründe. Zum einen ist es erwiesen, dass Amok- und sonstige Bluttaten Nachahmer animieren. Die Ereignisse der vergangenen Wochen dürften diese These mit erschreckender Deutlichkeit belegt haben. Zum anderen aber entsteht bei der Bevölkerung durch die Berichterstattung über Bluttaten ein überproportionales Gefühl der Unsicherheit und Angst. Zwar steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terrorangriffs oder einer Amoktat zu werden, in keiner Weise an; das subjektive Sicherheitsempfinden der Menschen aber wird empfindlich gestört
U
ns ist bewusst, dass nun der Vorwurf erhoben wird, wir verschwiegen mutwillig Tatsachen. Es sei Ihnen jedoch versichert, dass wir dies wenn, dann ausschließlich aus medienethischen Gründen und aus einem Verantwortungsgefühl der Gesellschaft gegenüber tun.
W
ir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen und hoffen, dass Sie uns als kritischer Zuschauer erhalten bleiben.
t freundlichen Grüßen
P
ublikumsservice ARD-aktuell

B&B vertuschte die politische Verfilzung von Tagesschausprecher

Übrigens der Lutz Marmor behauptete hinterher das wäre alles gar nicht so gemeint gewesen.
Und übrigens: dass Tagesschausprecher Schreiber Von 2009 bis 2011 als Medienberater für den Nahen Osten im Auswärtigen Amt tätig war und zahlreiche Politiker auf ihren Nahostreisen begleitete, vertuschte B&B ebenfalls, denn das hätte ein weiteres Beispiel gezeigt wie Regierung und Tagesschau verfilzt sind.

ARD-Vorsitzende 2016/17: Ex-SED-Genossin, Zusammenarbeit mit DDR-Geheimdienstoffizier, Eheman DDR-Militärstaatsanwalt
Wenn man keine Zeitung liest, ist man uninformiert. Wenn man Zeitung liest, ist man desinformiert".
Mark Twain
Nicht immer ist das, was Bremer Medien verbreiten die Wahrheit. In einem Bundesland Bremen, in dem es nur einen Staatssender Radio Bremen und eine Tageszeitung gibt, ist naheliegend, daß die Berichterstattung oft eher Propaganda ähnelt, anstatt wirkliche Information zu sein. Sieht man sich an, wer die Kontrolle über die Bremer Medien hat (siehe auf den folgenden Seiten), ist das nicht verwunderlich.

Radio Bremen-Reporterin bekommt Preis für nichtssagenden Beitrag von Radio Bremen

Am 11.November machte die B&B-Reporterin Anke Plautz einen kurzen Bericht über ein von Unbekannten an der Bremer Stephani-Kirche aufgehängtes Banner, das ein aus dildoähnlichen Objekten aufgemaltes Kreuz zeigte
Dazu mußte sich Frau Plautz nicht weit bewegen. Quasi nur vor die Tür, denn die Kirche ist nur wenige Schritte vom Radio Bremen Propagandahauptquartier entfernt. Manche meinten schon das Banner hätte Radio Bremen selbst angebracht.
Der Bericht war nicht weiter aufregend und entsprach eher dem Level einer Schülerzeitung. Frau Plautz gewann für den Bericht einen Preis beim "Bremer Fernsehpreis" ( ARD-Regionalwettbewerb 2017 . Plautzes Beitrag sei ein "feuilletonistisches Kleinod". Praktischerweise vergibt Radio Bremen den Preis an sich selbst, denn er wird von "Radio Bremen im Auftrag der ARD" vergeben.
Dazu bitte lesen: "Unternehmen für Bremen“ vergibt Preise an sich selbst - "Weser-Kurier" vergibt Preise an "Weser-Kurier"" und ""Zeitschrift der Straße": Wie die Diakonie an sich selbst Auszeichnungen vergibt"

WK-Reporert Fesser:
keine Ahnung aber Body-Cams für private Security verteidigen

Der Weser-Kurier (WK)-Reporter André Fesser verteidigte Bodycams für private Securitys obwohl diese nicht zulässig sind.

Wie die WK-Propagandistin Beneke die DKP-/KPD-Vergangenheit von Stahlwerke-Betriebsräten vertuschte

Am 18.11.17 brachte die wwesr-Kurier-Propagandistin Meren Beneke auf einer halben Seite mit Fotos einen Artikel über den Ex-DKP-Funktionär Peter Sörgel und den KPD-Funktionär Eicke Hemmer, ohne deren linksfaschistische Vergangenheit zu erwähnen, obwohl sie in ihrem Artikel sogar den kommunistischen Einfluß auf den Betriebsrat nennt.
Weiterlesen unter "SPD-Genossin Sörgel: Rathausrefentin, ehrenamtl. Richterin, Bahnlärmaktivistin und Beirätin des DKP-nahen Forschungsinstituts"...

B&B kürzte Zeugenaussage

Weiterlesen unter: "Polizei stuft Täter erst als harmlos, 2 Tage später als gefährlich ein"...

Islamistischer Kommandeur war als Flüchtling getarnt in Bremen - Bremer Medien vertuschten